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Projekte, beispielhaft

NEU: Wissen weitergeben, Erfahrungen teilen – Train the Trainer

Meine Erfahrung als Trainerin weitergeben, interne Trainer für Unternehmen ausbilden, um so für eine Durchgängigkeit in Sachen Kultur und Weiterbildung in der Organisation zu sorgen:

Themen betreffend

  • Persönlichkeit und Haltung sowie
  • Präsentieren und Intervenieren
  • Tools, die jeder Trainer/jede Trainerin in allen Fachbereichen (auch in Fachtrainings) braucht

Inhalte betreffend

  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Selbstmanagement und Resilienz
  • Führung…

Hier biete ich maßgeschneiderte Seminare und Einschulungen mit entsprechendem Handbuch für den unternehmensinternen Gebrauch an.

Das Fördern der Stärken und des individuellen Trainerstils steht im Vordergrund, spielerisches Lernen mit vielen alltagstauglichen Tipps und Tricks macht diese Ausbildungen für interne TrainerInnen wertvoll .

Junior Management Training 

Ein Ausbildungslehrgang für junge, potentielle Führungskräfte zu den Themenschwerpunkten
> Führungspersönlichkeit – Führungsstil – Führungsrolle
> Effizientes Selbstmanagement
> Mitarbeiterführung

Grundlagen der Sozialkompetenz
Ein Ausbildungslehrgang für MitarbeiterInnen und Führungskräfte, der eine neue Kommunikationskultur auf allen Ebenen etablieren hilft
> Kommunikation
> Konfliktmanagement
> Teamentwicklung

Beraterlehrgang
im Bereich eines Change Management Prozesses, der vorrangig Spezialisten für Beratertätigkeiten auf internationalem Niveau vorbereitet.
> Wahrnehmung und Werthaltung im Beratungsprozess
> Selbstverantwortung im Beratungsprozess
> Gestaltung im Beratungsprozess

Kreatives Potential eines Konflikts
Neues Verständnis und neue Wege im Umgang mit Konflikten in internen und externen Verkaufsprozessen eines Unternehmens auf internationaler Bühne
> Kreative Auflösung der Drama Dynamik
> Klarheit, Direktheit, Gerichtetheit
> philippinische Stockkampfkunst
> Umsetzung der Erkenntnisse der Kampfkunst in verbale Argumentation und Haltung

Life – Themen zur Stärkung der persönlichen Resilienz
Individuelle Möglichkeiten, um Überforderungen zu bewältigen
> Selbstmanagement und Stressabbau,
> Umgang mit schwierigen Situationen
> in der Balance zwischen Forderungen und Möglichkeiten

Grundlagen zum Kundenservice
Service und Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Markt,
> Techniken und Tools
> Haltung und Einstellung
> den Kunden als Partner wahrnehmen und Bindung herstellen.

Generation Development
Ein Workshop zur persönlichen Standortbestimmung und Ressourcenförderung – mitten im Leben, mitten in der Karriere, um mit Mitarbeitern weitere Ressourcen und neue Möglichkeiten zu generieren
> woher komme ich, wohin will ich noch,
> persönliche Visionen
> welcher Beitrag für das Unternehmen kann eine weitere Herausforderung sein