Leadership Empowerment
Coaching und Beratung für Führungskräfte

100% online - immer und überall möglich

B A S E: BE - ACT - SOLVE - EMPOWER AS A LEADER

Für Führungskräfte

20 Wochen Ausbildung und Begleitung

  • 1:1 Coaching
    jede zweite Woche/ 10 Termine
  • Gruppencalls
    alternierend in der anderen Woche als offene Sprechstunden inkl. Vermitteln von Inhalten auch zum Nachhören Austausch mit 5 – 6 anderen Führungskräften/10 Termine
  • Videolinks
    zu ausgewählten Themen
  • jederzeit via Mail/Whats App verfügbar
    für kurze Fragen zwischendurch
  • Whats App
    Gruppe/Telegramm oder Signal Gruppe untereinander
 

Kontakt

... Ich habe das richtige Angebot für dich!
Let´s walk together!

B A S E:
BE - ACT - SOLVE - EMPOWER AS A LEADER

Mag.ª Claudia Vilanek Beratung. Training. Coaching
  • Zeit zum Innehalten und Reflektieren
  • Entscheidungen verzögern sich, weil das Gegenüber für Klarheit und der Mut zur Verbindlichkeit fehlt
  • 100e Mails im Posteingang und zu wenig Raum für direkte Gespräche mit Mitarbeiter:innen
  • Krankenstände und damit ein ständiges Trouble shooten und erhebliche Mehrkosten fürs Unternehmen
  • Viel gebundene Energie, weil Konflikte ungelöst bleiben und die Kommunikation nicht effizient abläuft
  • Hohe Fluktuation im Team und spürbare Unzufriedenheit
  • Unbefriedigende Meeting-Kultur – darf man es überhaupt „Kultur“ nennen?
 
Das führt zu Zeitverlust und Umsatzeinbrüchen!
 
GESTALTEND oder nur reagierend?
WIRKSAM oder nur organisierend?

  • Bist du im Selbstverständnis des „Führungskraft SEIN“ schon angekommen?
  • Ist dein TUN auf die Mitarbeiter:innen ausgerichtet?
  • Ergreifst du schnell und effektiv die Initiative zur LÖSUNG – sei es bei Konflikten und/oder Stagnationen?
  • Ist dein Handeln und Führen auf Entfaltung und EMPOWERMENT deines Teams ausgerichtet?

B A S E

Gemeinsam schaffen wir B-A-S-E,
deine Grundlage zu exzellentem Leadership

BE

BE A LEADER - Führen ist SEIN - Empower yourself

In den ersten fünf Wochen beschäftigen wir uns im Coaching und in den Gruppencalls neben den individuellen Themen
inhaltlich mit der Führungspersönlichkeit und mit Selbstführung.

 

  • Persönlichkeits- und Verhaltensanalyse nach DISG/Persolog
  • Ich bin einzigartig – wie lebe ich meinen Stil
  • meine Werte und Glaubenssätze
  • meine Mission und Vision als Führungskraft
  • Wie präsentiere ich mich
  • Mindfulness braucht die Gabe der Reflexion

ACT

ACT LIKE A LEADER - Führen heißt TUN

In den zweiten fünf Wochen beschäftigen wir uns im Coaching und in den Gruppencalls neben den individuellen Themen
inhaltlich mit der Führung der Mitarbeiter:innen und der Kommunikation ans Team.

 

  • Potentiale und Grenzen an anderen erkennen nach DISG
  • Individuen und Teamdynamiken verstehen
  • Kommunikationstools und Skills
  • Mitarbeitergespräche führen und Meetings moderieren
  • Digitale und hybride Varianten - die wesentlichen To dos und Don`ts
  • Arbeit mit Zielen und Purpose – vermitteln und im Gespräch bleiben

SOLVE

SOLVE AS A LEADER - Führen heißt LÖSEN

In den dritten fünf Wochen beschäftigen wir uns im Coaching und in den Gruppencalls neben den individuellen Themen
inhaltlich mit dem Umgang mit schwierigen Situationen, die Veränderung verlangen, und mit Konflikten.

 

  • Was tun, wenn`s schwierig wird?
  • Konflikte erkennen, das dahinterliegende System verstehen und die Chance ergreifen
  • Stagnation auflösen und Lösungsansätze anstoßen
  • Für Verbindlichkeiten sorgen und einen Flow erzeugen
  • Mitarbeiter:innen in die Verantwortung einbinden
  • Change erfolgreich begleiten und eine neue Kultur etablieren

EMPOWER

EMPOWER AS A LEADER - Führen heißt ERMÄCHTIGEN

In den vierten fünf Wochen vertiefen wir uns im Coaching und in den Gruppencalls neben den individuellen Themen
Inhaltlich in Themen der Weiterentwicklung, des Empowerns von Mitarbeiter:innen, und finden zum Abschluss.

 

  • Potentiale der Mitarbeiter:innen erkennen
  • Führungskraft als Coach - Feedback geben und am Ball bleiben
  • Andere befähigen, es selbst zu tun - Delegieren und Entscheidungen überlassen
  • Motivation – ein Schlüsselbegriff in der Führung
  • Eine Kultur der Wertschätzung und Eigenverantwortung etablieren
  • Konkrete Fallbeispiele aus dem gelebten Alltag von Führungskräften zum Üben