Über mich
MAG.ª CLAUDIA VILANEK

Studium der Psychologie in Salzburg
Seit 1983 Organisationsberatung in einer ganzheitlichen NGO www.littleflower.at in Indien sowie Aktivitäten in Österreich
Seit 1983 zahlreiche Indienaufenthalte und Projektreisen
1985 Eduard Wallnöfer Preis für die mutigste Initiative des Landes Tirols
1988 Dr. Bruno Kreisky Preis für Verdienste um die Menschenrechte
Projekt- und Organisationsmanagement im Non-Profit-Bereich
2012 Pro Caritate Verdienstzeichen des Landes Salzburg
2012 Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich

Seit 1997 Beratung, Coaching, Training

Studium der Psychologie
Bewegungsanalyse bei Cary Rick/USA, Schweiz
TrainerInnenausbildung „Future“ bei Wolfgang Stabentheiner/Tirol
NLP-Trinergy bei Roman Braun/Wien
Systemische Organisationsberatung - Firma Train, Ruth Seliger u.a.
Systemisches Coaching bei Hella Exner u.a.
Familien- und Strukturaufstellungen bei Stephan Hausner, Jakob Schneider, Gunthard Weber u.a.
Philippinischer Stockkampf und Tanz bei Pia Andre/Deutschland, Spanien
Yoga bei Hilde Peer/Salzburg u.a.
Solution Management, Diplomlehrgang für Lösungsfokussiertes Führen und Beraten

Essenz der Führung, Toni und Gabriele Kofler und Walter Bertolini

Meine
Haltung ...

Mag.ª Claudia Vilanek Beratung. Training. Coaching
  • basiert auf Wertschätzung und Offenheit
  • fühlt sich dem systemisch konstruktivistischen Denken verpflichtet
  • verbindet Werkzeuge und Grundverständnisse des NLP
    mit der Einbindung des Einzelnen in ein größeres Ganzes
  • verknüpft Körpertechniken aus Yoga und Kampfkunst
    mit Outdoor Elementen und erlebnisorientierten Übungen,
    mit Selbstreflexion und der Zusammenschau unterschiedlicher Theoriehintergründe

 

auf der Ebene von Leichtigkeit des Ausprobierens und der Lust zu lernen.

Kontakt

Vier grundlegende Themen
bestimmen von jeher mein Leben…

Bewegung.

Tanz, Yoga und Performancearbeit sind ausschlaggebende Aspekte meines mich Findens und Entwickelns. So wurde meine Wahrnehmung geschult und meine Faszination für Lebendigkeit und Präsenz sowie für das Zusammenspiel von Bewegen und Innehalten geweckt.

Kommunikation.

die Auseinandersetzung mit Menschen am Rande war Triebfeder für meine erste Reise nach Indien und die Arbeit mit Leprakranken. Das Begleiten von Menschen in Extremsituationen beeinflusste mein persönliches Forschen nach individuellen Weltbildern sowie den Zielen und Träumen dieser Menschen. Sie bei deren Verwirklichung zu unterstützen ist mir nach wie vor ein Anliegen.

Persönlichkeiten.

auf meinem Lebensweg habe ich mir immer Menschen gesucht, die mir durch ihr Leben und Forschen Orientierung gaben – der inneren Überzeugung folgend, dass wir den Mut haben müssen, das Große zu denken, um es auch zu erreichen. Vor meinem inneren Auge verneige ich mich voll Dankbarkeit vor Persönlichkeiten, die mich lernen ließen, …

Fülle.

Neben meiner Familie und meiner Tätigkeit als Beraterin und Trainerin begleite und unterstütze ich seit 1983 eine NGO im Norden Indiens. Fülle zu leben als innere Haltung und diese Fülle zu teilen, ist ein Lebenswunsch, dies versuche ich seit vielen Jahren in Little Flower vor Ort umzusetzen - und habe dafür in Österreich engagierte Menschen ins Boot geholt, sodass wir heute schon sehr viele sind, die diese Botschaft gerne teilen. littleflower-india.org